movicanto live

 

movicanto ist 2002 aus einer kleinen Gruppe motivierter Sänger und Sängerinnen unter der Leitung von Angela Schlehuber  hervorgegangen. 

2008 haben wir aus movicanto einen gemeinnützigen Verein gemacht. Inzwischen sind wir auf  fast 40 aktive SängerInnen angewachsen.

 

Voller Elan gehen wir gerne neue Liedprojekte an, allerdings nie mit verbissenem Ehrgeiz, sondern locker und beschwingt - während unserer wöchentlichen Proben, aber auch, etwas konzentrierter, im Rahmen unseres jährlichen "Chorproben-Wochenendes".

 

Proben sind immer mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr, außer in den Schulferien.

 

Am 15. Juni 2019 fand das Abschiedskonzert in der Markuskirche für und mit unserer langjährigen Chorleiterin Angela Schlehuber statt.

Wir präsentierten unsere Herzenslieder aus 17 gemeinsamen Jahren mit Angela. Bei diesem Konzert wurde die Stimmgabel symbolisch an unsere neue Chorleiterin Susanne Rückborn übergeben.