Neue Chorleitung

Unsere langjährige Chorleiterin Angela Schlehuber ist nach 17 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Angela hat vor 17 Jahren den Chor aus einem Volkshochschulkurs   gegründet. Von anfangs ca. 15 SängerInnen ist der Chor auf inzwischen ca. 40 SängerInnen angewachsen.

Getreu nach dem Motto:

"Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen"

hat sie vielen von uns Mut gemacht, zu singen.

Und der Chor hat sich in dieser Zeit von einem kleinen unbedeutenden Chor zu einem qualitativ bedeutenden  Chor in der Kasseler Szene entwickelt.

Wir danken ihr von ganzem Herzen für die gemeinsamen Jahre Chorarbeit, für ihre Geduld, ihre Kreativität, ihre Offenheit und ihren Ehrgeiz. Und wir erinnern uns gerne an viele tolle gemeinsame Erlebnisse!

 

 

Zum Abschiedskonzert mit und für Angela am 15.6. erfolgte die symbolische Stimmgabelübergabe an die neue Chorleitung: Susanne Rückborn.

Seit den Sommerferien bringt sie uns nun die richtigen Töne bei. Susanne ist total engagiert und arbeitet ähnlich wie Angela mit viel Körperarbeit und sehr viel Atemtechnik. Die Proben mit ihr machen uns viel Spaß.

Wir freuen uns eine adäquate Nachfolgerin für Angela gefunden zu haben.

Unter der Rubrik "Links" kommt ihr auf die homepage von Susanne Rückborn, dort findet ihr noch mehr Informationen